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Povray-Bilder |
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Das ist mein erstes Povray-Bild, die erste Version ist von 1997.
Jetzt aktualisiert und überarbeitet für Povray 3.5.
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Enterprise NCC 1701-D. Das Objeckt ist vollständig mit Povray-Objekten aufgebaut,
es wurden keine Texturen oder Imagemaps verwendet.
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Das Dice-Thema ist ein neueres Projekt. Aus einer PovRay-Datei werden (zZ.) zwei Bilder erzeugt,
welches Bild gerechnet werden soll, wird über die Clock-Variable gesteuert. Im Moment sind zwei
Bilder verfügbar:
- Schwebende Würfel in zufälliger Anordnung (Dices1)
- liegende und teilweise aufeinandergestapelte Würfel (Dices2)
Beide Bilder sind mit Tiefenunschärfe versehen. Weiterhin mußte MaxTraceLevel
erhöht werden, da sonst Bildfehler auftraten. Beide Varianten brauchen auf einem 2.8GHz P4
mehrere Stunden zur Berechnung.
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Povray-Tools |
Hier habe ich diverse Tools und Macros für Povray. Die Tools sind noch in Entwicklung,
daher ist noch kein Download möglich.
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Misctools.inc |
Dieses Include enthält diverse Hilfsmacros und wird von den anderen Includes benötigt. |
animate.inc |
Animationsmacros auf Keyframe- und Splinebasis. Die Bewegungspunkte werden in einem Array definiert,
daraus wird dann die Bewegung berechnet. Für den Übergang zwischen zwei Stützstellen stehen
verschiedene Funktionen zur Verfügung. Das Array als ganzes kann auch als Spline berechnet werden.
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Matrixutils.inc |
Matrixutils.inc enthält eine Reihe von Macros zur Erzeugung und Bearbetung von Meshes.
Die Mesches werden als Arrays definiert, diese Arrays können dann mit diversen Funktionen skaliert,
konvertiert oder verformt werden. |
Hair.inc |
Hair stellt Macros für Haare oder Rasenflächen bereit.
Die Funktionen sind in einem frühen Entwicklungsstatium |
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